«

»

Mrz 02

Forschungsaustausch über die bvmd – verbleibende Plätze im Sommer 2016

(dehu)Liebe Studierende,
 
habt ihr euch während eures Studiums auch schon ein mal gewünscht, einen besseren Einblick in spannende Forschungsthemen zu bekommen als während des Biochemiepraktikums? Ihr möchtet super gerne mal ins Ausland, seid aber noch im ersten oder zweiten Studienjahr?
 
Die bvmd hat die Lösung für euch: ein vierwöchiger Forschungsaustausch in diesem Sommer! In der Datenbank der IFMSA findet ihr über 1.300 interessante Forschungsprojekte mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Vorteile:
  • Die Verträge sind bilateral, ihr müsst also für die Unterkunft und die Verpflegung lediglich 100€ Vermittlungsgebühr bezahlen. Wenn ihr einen Bericht schreibt, bekommt ihr davon noch ein mal 30€ zurück
  • Die Unterkunft sowie der Praktikumsplatz werden für euch von Studierenden vor Ort organisiert
  • Vor Ort habt ihr einen Studierenden, der während eures gesamten Aufenthaltes eurer Ansprechpartner sein wird und euch mit anderen Studierenden in Kontakt bringt
  • Ihr könnt ab eurem ersten Semester am Forschungsaustausch teilnehmen
Habt ihr Interesse bekommen? Dies ist die Liste der verbleibenden Plätze für den Sommer 2016:
  1. Brasilien
  2. Rumänien
  3. Thailand
  4. Portugal
  5. Malta
  6. Mazedonien
  7. Serbien
  8. Paraguay
  9. Indonesien
  10. Tunesien
  11. Polen
  12. Chile
  13. Jordanien
  14. Ungarn
  15. Libanon
  16. Korea
Am besten beeilt ihr euch mit der Bewerbung, die Plätze werden immer möglichst zeitnah vermittelt! Hier findet ihr weitere Informationen zum Bewerbungsablauf.
Bei weiteren Fragen schreibt einfach eine Email an nore-out@bvmd.de (oder an die Homburger Lokalvertretung exchange.homburg@gmail.com)!
P.S. Auch im Famulantenaustausch gibt es noch einige Restplätze! Unter dem oben genannten Link könnt ihr auch diese finden.
Liebe Grüße,
Nadine

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/2016/03/dehu-forschungsaustausch-ueber-die-bvmd-verbleibende-plaetze-im-sommer-2016/