«

»

Sep 21

Herzlich Willkommen in Homburg!

Liebe Erstis,

die Ersten haben ihren Zulassungsbescheid zum Wintersemester 2016/17 erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Vorab für euch ein paar Informationen:

Am 20.10.2016 findet um 9 Uhr c.t. im großen Hörsaal der Anatomie die Einführungsveranstaltung mit vielen Informationen rund ums Studium für euch statt.

An diesem Tag werden wir uns als Fachschaftsrat ebenfalls vorstellen.

Nehmt euch für euer erstes langes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) nichts vor, weil wir uns ein Programm für euch überlegt haben.

Um euch einen kleinen Einblick zu geben:

Am Samstag morgen wird es für euch in der Mensa ein Frühstück geben. So könnt ihr eure Kommilitonen schon einmal kennenlernen.

Im Anschluss an das Frühstück findet unsere legendäre Erstirallye statt. Bei dieser werdet ihr in kleineren Gruppen quer über den Campus geführt und solltet bereit sein für einige Aufgaben.

Am Samstagabend wird es eine grandios-phänomenale Willkommensparty geben. Lasst euch einfach überraschen!

Das war alles? Was ist mit den Tagen davor? Nein, natürlich nicht! Für den Donnerstag und Freitag vor dem Frühstück und der Erstirallye haben wir uns ebenfalls was überlegt. Nähere Informationen erhaltet ihr in den nächsten Tagen bzw. spätestens bei der Begrüßung am 20.10.

Tretet aber unbedingt eurer Erstigruppe bei. Dort halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Ihr fragt euch: “Wie komme ich an weitere Informationen?!”:

- zentrale Informationsquelle für euer Studium in Homburg (Foren, interne Database [Verifikation!], Bekanntmachungen):

  www.medizinhomburg.de 

- unsere FacebookseiteGooglePlusTwitter

Ersti-Gruppe bei Facebook

- unsere Emailadresse: fsr@medizinhomburg.de

 

Wir wünschen euch viel Erfolg für euer Studium und hoffen euch bei allen Fragen rund um das Studium zur Seite stehen zu können. Viele Antworten findet ihr hier auf unserer Internetpräsenz. Weitere Fragen könnt ihr im Forum stellen und euch beantworten lassen.

Reicht euch das immer noch nicht? Dann kommt während unserer Öffnungszeiten im Büro vorbei und löchert uns mit euren Fragen. Genauso findet ihr hier immer einen Ansprechpartner falls es zu Problemen im Studium kommen sollte.

Beste Grüße und bis bald!

Euer Fachschaftsrat Humanmedizin

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/2016/09/herzlich-willkommen-in-homburg-3/