Asen, Ann-Kathrin

In der Fachschaft seit: 01/2012
Tätigkeitsbereich: medizinische Ausbildung (Klinik), Teddyklinik, bvmd
Semester: 6. klinisches
Alter: 23
In Homburg seit: 10/2011
Heimatbundesland: Bayern
Hallo :) 
Ich bin Ann-Kathrin, 23 Jahre alt und studiere im 6. klinischen Semester.
Ich bin seit meinem ersten Semester im Fachschaftsrat aktiv und seitdem für die Verbesserung der Lehre, erst in der Vorklinik und jetzt in der Klinik und im PJ zuständig. Das bot sich auch an, da ich seit meinem dritten Semester Mitglied im erweiterten Fakultätsrat und den entsprechenden Fachbereichsräten für Vorklinik bzw. Klinik bin.
Zudem habe ich die Teddyklinik im Jahr 2012 in Homburg eingeführt, deren Leitung jetzt Diana mit Hilfe eines großartigen Orgateams übernehmen wird!
Im letzten Amtsjahr hatte ich den Vorsitz inne und habe versucht unsere vielen neuen Mitglieder möglichst gut einzuarbeiten und somit eine Grundlage für eine produktive Arbeitsweise in den kommenden Jahren zu schaffen.
Von Juni 2013 bis September 2015 war ich als Projektkoordinatorin Mitglied des erweiterten Vorstandes der bvmd (= Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland) und habe mit Svea aus Gießen unsere vielfältige Projektewelt betreut.
Auch konnte ich über die bvmd internationale Luft schnuppern und war Teil der deutschen Delegation zu mehreren European Regional Meetings und General Assemblys der IFMSA (= International Federation of Medical Students’Associations, der internationale Dachverband der bvmd) und wurde sogar im Oktober 2014 zur Regional Assistant for Europe der Projects Support Division ernannt, was quasi der europäischen Projektkoordination entspricht. Hierdurch konnte ich ein ganzes Jahr im Euroteam arbeiten und mich aktiv in die Organisation der internationalen Treffen und in den Strukturwandel der IFMSA einbringen.
Mittlerweile bin ich am Ende meines Studiums angelangt und werde mich langsam aber sicher mehr auf das Lernen konzentrieren und somit hauptsächlich im Hintergrund agieren.
Für weitere Infos zur bvmd, zur IFMSA oder zu meinen anderen Aufgabengebieten könnt ihr mich aber trotzdem jederzeit kontaktieren!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/asen-ann-kathrin/