Fragen zum Arztkittel


Ob Studieninteressierte, die Studenten fragen, oder Studenten, die Studenten fragen, alles hier rein ;-)

Fragen zum Arztkittel

Beitragvon Navaho » 04.06.2017, 23:02

Hallo,

ich mache in Kürze meine praktisches Jahr. Dafür benötige ich einen Arztkittel. Allerdings tue ich mich etwas schwer, was die Entscheidung angeht. Wie ich auf http://www.arztkittel.org/ gesehen habe, gibt es unterschiedliche Ausführungen. Was davon ist denn nun das richtige Modell? Ich bin da ein wenig verwirrt und möchte auch nichts Falsches kaufen.

LG
Navaho
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2017, 00:29

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Fragen zum Arztkittel

Beitragvon Sveeen » 14.07.2017, 17:59

Impressum:

Arztkittel.org ist ein Projekt von:

Nook Marketing Corp.
4406 Del Prado Blvd S Unit A6
Cape Coral, FL 33904
USA
------

Zitat der Website:
Schutz und Hygiene mit Hilfe des Arztkittels

Gerade in den medizinischen Berufen ist ein Arztkittel auch aus anderen Gründen sehr wichtig. Der Arztkittel schützt zum Einen die Kleidung des Arztes, wenn er Untersuchungen durchführt. Zum Anderen ist der Arztkittel auch aus hygienischer Sicht ein bedeutendes Kleidungsstück und dient auch dem Schutz des Patienten.

------

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... tkittel-ab

------

Würde mir das mit dem Kittel nochmal überlegen...
Sveeen
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2014, 20:44

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Fragen zum Arztkittel

Beitragvon Alma » 25.07.2017, 15:41

Aber was hat das jetzt mit dem Impressum zu tun?
Benutzeravatar
Alma
nicht verifiziert
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2017, 11:14
Wohnort: Homburg

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Fragen zum Arztkittel

Beitragvon Sveeen » 02.08.2017, 16:22

Das Impressum verweist auf eine in den USA ansässige Werbefirma. Die Seite ist auf Englisch konzipiert und dürftig ins Deutsche übersetzt, oder in dürftigem Deutsch verfasst.

"Der Arztkittel führt sie durch den täglichen Berufsalltag und verfügt nicht umsonst über eine lange Tradition."
- würde irgendjemand im Beruf sagen, dass man vom Kittel durch seinen Alltag geführt wird?

Das ist ne lieblos hingewurstete Seite die über n Amazon-Partnerprogramm und Werbebanner Geld für die Firma im Impressum "generiert" (für jeden Klick durch die Seite + nochmal für jeden Amazon-Seitenaufruf und eventuell folgenden Kauf). Informationsgehalt alles andere als seriös.

Ein Impressum kann helfen, die Quelle und Seriosität einer Internetseite zu erheben.
Sveeen
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2014, 20:44

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Fragen & Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron