Gillitzer, Sophia

Sophia
In der Fachschaft seit: 01.01.15
Tätigkeitsbereich: Medizinische Ausbildung, Internationales und Soziales
Semester: 2. vorklinisches
Alter: 21
In Homburg seit: 10/14
Heimatbundesland: Bayern

Ich möchte mich gerne für die Fachschaft engagieren, um unser Studenten- und Universitätsleben aktiv mitzugestalten.

In dieser Amtsperiode möchte ich mich besonders dafür einsetzen, unsere Fakultät gut mit Partneruniversitäten zu vernetzen. Besonders am Herzen liegt mir die Zusammenarbeit mit dem CHU Nancy, wovon Studierende beider Seiten in Zukunft hoffentlich gut profitieren werden.

Des Weiteren ist es wichtig, in der medizinischen Ausbildung am Ball zu bleiben und von unserem studentischen Recht der Mitbestimmung Gebrauch zu machen. Hier ist der Fachschaftsrat auf vielerlei Art und Weise involviert: sei es durch Auszeichnung von herausragenden Lehrleistungen durch den „Preis der Lehre“, oder durch ein studentisches Votum in Berufungskommissionen … Gerne setzen wir uns auch für konkrete Belange ein.

Derzeit studiere ich im vierten vorklinischen Semester und bin 21 Jahre alt.

Bei Fragen und Anregungen kommt gerne auf mich zu!

Eure Sophia

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/gillitzer-sophia/