Kerner, Dorothea

Dorothea Sophie Kerner

In der Fachschaft seit: 01/2012
Tätigkeitsbereich: Vorklinik und Sitzungsprotokolle
Semester: 4. klinisches Semester
Alter: 23
In Homburg seit: 10/2010
Heimatbundesland: Rheinland-Pfalz

 

Ich bin Referentin für die Vorklinik, habt ihr also dort Fragen, Anregungen oder Probleme so meldet euch bei mir. Ebenso habe ich die Übersicht über Protokolle der Fachschaftsratssitzungen, habt ihr Interesse daran, so meldet euch.

Seit Oktober 2012 bin ich Senatorin der UdS und vertritt Euch auch im Bereichsrates Theoretische Medizin und Biowissenschaften, sowie im Erweiterten Fakultätsrat.

Im Jahr 2012 war ich Fachschaftssprecherin und habe dann neben anderen Dingen z.B. die Stipendienmesse neu eingeführt, bei der sich verschiedene Begabtenförderungswerke vorstellen konnten.

Nebenbei bin ich noch politisch bei der SPD aktiv und setzt sich dort vor allem für die Verbesserung des Gesundheitswesens in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) ein. Dazu bin ich noch im Ortsverein und bei den Jugsozialisten aktiv.

Um die Verbindung zwischen Jung und Alt zu fördern, engagiere ich mich bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/kerner-dorothea/