Onken, Thomas

In der Fachschaft seit: 01/2013
Tätigkeitsbereich: Internetpräsenz und interne Kommunikation, Medizinische Ausbildung, Preis der Lehre
Semester: PJ
Alter: Ü30
In Homburg seit: 10/2008
Heimatbundesland: Niedersachsen

 

Zum Team von Medizinhomburg.de bin ich im März 2012 gestoßen um frischen Wind in den Webauftritt zu bringen. Durch das neue Konzept und einen Anbieterwechsel wurde ich dann zum Projektleiter Medizinhomburg.de. Anbindung der sozialen Netzwerke Facebook, Google+ sowie Twitter waren von Anfang an meine größten Anliegen. Dazu eine neue Strukturierung der Database, die mehr Übersichtlichkeit schaffen soll. Auch das neue Layout stammt u.a. aus meiner „Feder“.

Ich will weiterhin für eine starke Vernetzung aller Homburger Studenten eintreten.

Ich gehörte von Anbeginn an zum Team Rettungsdienst-Praktikum, welches zum WS 2013/14 das erste mal für die Studenten der Klinik hier in Homburg angeboten werden konnte. Nach der erfolgreichen ersten Durchführung bin ich aus Zeitgründen aus der Organisation ausgestiegen, stehe aber weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Seit März 2012 gehe ich regelmäßig zu den Fachschaftssitzungen.

Im Jahr 2013 war ich Fachschaftsratsvorsitzender.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/onken-thomas/