Turan, Müberra

 

In der Fachschaft seit 01/2015
Tätigkeitsbereich nationale und internationale Vernetzung, Kultur und Veranstaltungen
Semester 4.Klinisches
In Homburg seit 10/2012
Alter 22
Heimatbundesland Bayern
Hobbies Laufen, Taekwondo

Hallo meine Lieben,

ich heiße Müberra und bin im vierten klinischen Semester. Seit letztem Jahr bin ich Mitglied des Fachschaftsrates und war unter Anderem an der Organisation und Mitgestaltung unserer Veranstaltungen (z.B. Lange Nacht der Wissenschaften, Uni-Triathlon uvm.) zuständig.

Im Wintersemester 2014/15 haben fünf weitere Kommilitonen und ich das Famulanten- und Forschungsaustauschprogramm der bvmd (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.) in Homburg etabliert, welches einerseits Medizinstudenten aus dem Ausland die Gelegenheit gibt, an unserer Uniklinik zu famulieren, andererseits auch Homburger Medizinstudenten eine Beratung zu Auslandsfamulaturen ermöglicht .

Infolgedessen konnten wir im Juli 2015 drei Famulantinnen aus Lettland, Spanien und Russland aufnehmen und einen Einblick in das Homburger Studentenleben verschaffen. Auch dieses Jahr möchte ich in Kontakt mit der IFMSA (International Federation of Medical Students Associations) bleiben und somit für den kommenden Juli weitere Kapazitäten schaffen.

Weiterhin bin ich seit eineinhalb Jahren als Wohnheimspräsidentin für das Wohnheim B zuständig. Dadurch habe ich viel Kontakt sowohl zu den Studierenden aus den unterschiedlichen Semestern als auch zum saarländischen Studentenwerk, womit ich Sachverhalte gut abschätzen und unsere Interessen vertreten kann.

Für Fragen und Anregungen könnt Ihr mich jederzeit gerne ansprechen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.medizinhomburg.de/turan-mueberra/